Montag, 24. Dezember 2012

Weihnachtsgrüße aus Down Under

Natürlich habe ich keine Kosten und Mühen gescheut und mir ein Nikolauskostüm gekauft. Ich hoffe euch gefallen die Bilder.








Andre und Carla waren bei dem Fotoshooting auch dabei...










Unsere Vorlage für die 2 vorherigen Bilder. Kennt jemand das Spiel noch, oder zumindest die Konsole??
Haben wir doch gut nachgestellt  :-)







Danke an meine Eltern und meinen persönlichen Postboten Witten. Das wäre auch was gewesen, Weihnachten ohne Adventskalender...



Zum Schluss noch ein paar Bilder aus der Stadt





Dann mal auf in "Fressrunde" Nummer 2 und 3.

Schöne Weihnachtstage noch und schon jetzt einen Guten Rutsch ins neue Jahr. Auf das alle eure Wünsche und Vorsätze in Erfüllung gehen!!!


Donnerstag, 18. Oktober 2012

3x30, bin ich jetzt 90?

Ja, auch ich bin 30 geworden und hatte eigentlich gehofft, am anderen Ende der Welt sämtlichen Bräuchen eines 30igsten Geburtstags zu entkommen. Aber schön der Reihe nach


30 in Buenos Aires

An meinem Geburtstag war ich in Buenos Aires und hatte mich eigentlich darauf eingestellt, ganz gemütlich am 18.10 mit Sarah was Essen zu gehen und 1-2 Wein zu trinken. Aber wie so oft kommt alles ganz anders






Sarah hatte schon für den Abend vorher eine Kleinigkeit vorbereitet und so haben wir bis 0 Uhr gewartet und ein klein wenig reingefeiert. 












Chris, mit dem wir zusammen ein Zimmer im Hostel geteilt haben, war auch dabei. Er kommt aus Deutschland und ist gerade auch auf einen Roundtrip und lustigerweise zur Zeit auch in Sydney.













Am Tag danach ging es in ein super cooles Restaurant. Man muss einfach Sarah fragen. Keine Ahnung wo sie immer diese Infos her hat. Aber wir waren natürlich nicht alleine, denn schon in Montevideo haben wir Maren und Markus aus Deutschland kennen gelernt und da sie zu der Zeit auch in Buenos Aires waren, haben wir Sie direkt mit eingeladen. Die beiden haben noch eine Freundin mitgebracht und Chris durfte natürlich auch nicht fehlen.
Ich glaube ich hatte an diesem Abend das beste Stück Fleisch meines Lebens...




Darf ich vorstellen:

Maren, Anna, Sarah, Markus, Chris und ich








War das lecker!!!








...immer schön aufessen!



An dem Abend haben wir Rotwein getrunken. Ich glaube den vertrage ich nicht so gut. Mein Gott ist meine Birne am leuchten
Prost






Für das Geburtstagskind gab es noch einen Nachtisch aufs Haus. Natürlich hab ich schön brav mit allen geteilt






nicht mehr ganz nüchtern





erwischt ;-)

Zurück im Hostel haben wir noch eine weitere Flasche Wein getrunken und der arme kleine Teddy musste für so manch lustiges Foto herhalten.





DANKE an euch (Sarah, Maren, Anna, Markus und Chris) für einen super tollen 30igsten Geburtstag in Buenos Aires.


30 in Burlo

Wie ich feststellen durfte, wurde mein 30igster trotz meiner Abwesenheit auch in Burlo gefeiert. Ich war wirklich platt als ich die Mail von Carsten bekommen und den Anhang geöffnet habe. Aber seht einfach selber. (Tradition ist halt Tradition!!!)













DANKE an alle meine Freunde in der Heimat für diese unglaublich bekloppte aber super schöne Aktion. Ich habe mich wirklich sehr darüber gefreut!!!


30 in Sydney

Traditon ist halt Traditon. Als ich Andre und Carla (Für alle die, die beiden nicht kennen. Es sind sehr gute Freunde von mir aus Köln, die bis vor kurzem auch in Sydney waren) von der Aktion mit dem Strohkranz erzählt und die Bilder gezeigt habe, ist Andre sehr schnell aufgefallen, dass jetzt eigentlich nur noch das Fegen fehlt. Wo er Recht hat, hat er Recht.
Damit es aber nicht nur langweiliges "Fegen" ist, war sehr schnell klar, dass wir es auf den Treppen bzw. vor der Oper machen und ich zur Belustigung der Allgemeinheit ein Winnie Puh Kostüm tragen muss. An dieser Stelle ein Dank an Jarek, der das Kostüm zur Verfügung gestellt hat.






Könnt ihr schon was erkennen??



















Im Bus Richtung Oper
endlich am Ziel



Jetzt noch schnell Kostüm angezogen und dann ging es eigentlich auch schon direkt los mir der ersten "Fegesession"




Gar nicht so einfach kann ich euch sagen. Man sieht in dem Kostüm so gut wie nichts und zudem ist es unglaublich heiß darin








Zusammen mit Carla und Andre hinterm Eisstand. Was man auf dem Bild jetzt leider nicht sehen kann sind die Asiaten, die wie wild Bilder gemacht haben.









Danach ging es weiter Richtung Treppen. Unterwegs haben wir noch eine Bauarbeiterin getroffen mit der ich noch schnell ein Foto geschossen habe.






Ich wurde sogar frei geküsst. Von der ganzen Aktion nicht so richtig angetan war hingegen der Security Typ rechts im Bild. Der hatte mich mehr oder weniger freundlich angesprochen und gefragt, was das hier alles soll. Trotz meiner Erklärung, dass es sich um eine Tradition aus Deutschland handelt, mussten wir den Platz umgehend verlassen. Na ja egal, die Bilder hatten wir ja schon im Sack  :-)


Nach getaner Arbeit erst einmal eine kleine Pause





Auf dem Rückweg haben wir noch eine Gruppe Feuerwehrmänner getroffen und natürlich nichts besseres zu tun gehabt, als direkt vor Ihnen auch noch einmal zu fegen. Die Jungs hatten sichtlich Spaß  :-) 






Natürlich darf auch ein Bild mit den Einheimischen nicht fehlen










DANKE an Carla und Andre für diesen riesigen Spaß und die tolle Zeit mit euch in Sydney!!!


So, das war es leider. Ich hoffe ihr hatten ein wenig Spaß mit diesem Post. Ich hatte ihn auf jeden Fall!!!
Wie einigen bestimmt aufgefallen ist, fehlen zwischen diesem und dem letzten Eintrag noch so allerhand Orte und damit Einträge. Da mir dieser Eintrag aber besonders wichtig war und ich hiermit noch einmal allen DANKE sage wollte, habe ich diesen Post vorgezogen. Ich werde in Zukunft wohl öfter mal was aktuelles posten und all die fehlenden Einträge hier und da nachpflegen. Ich bin ja seit gestern endlich in meine neue Bleibe für die nächsten 2-3 Monate gezogen und habe doch tatsächlich konstantes und relativ schnelles Internet :-)

Ganz viele Grüße aus Sydney
Dirk