Donnerstag, 23. August 2012

Es war mal ein Abenteuer...

Nachdem wir 2 Nächte in Banos verbracht hatten, ging es auch schon wieder weiter. Nächstes Ziel war Alausi und die Fahrt zur Teufelsnase (Nariz del Diablo). Die Teufelsnase ist ein Teilstück der Bahnverbindung zwischen Alausi nach Sibambe. An dieser Stelle wird per ZickZack in kürzester Zeit ein imenser Höhenunterschied bewältigt. Auch landschaftlich ist die Fahrt echt lohnenswert. Ich hoffe die Bilder geben das ein wenig wieder. Ich muss aber auch noch das Negative der Fahrt erwähnen. 25 Dollar für max 1 Stunde Fahrtzeit, sehr touristisch (Einheimische die am Ziel einen Tanz vorführen, Bilder mit einem Lama gegen Geld, ...) und man darf nicht mehr auf dem Dach sitzen!!! Und da sind wir bei dem Namen meines Blogeintrags. Früher konnte man die Tour auf dem Dach des Zuges machen und es galt als richtiges Abenteuer. Nachdem aber vor wenigen Jahren 2 Japaner tödlich verunglück sind, wurde es verboten. Schade :-(

Bahnticket
Bahn von innen
 









Auf diesem Bild kann man ganz gut erkennen was ich mich dem ZickZack meine. Die Bahn fährt abwechselnd Vor- und Rückwärts.







ZickZack aus größerer Entfernung





Ein paar Bilder vom Zielort

Im Hintergrund die Teufelsnase

Tanzgruppe


Für den kleinen Durst ;-)



Wie im wilden Westen


Nach einer Stunde Aufenthalt ging es dann wieder zurück nach Alausi. Die nächste Gruppe Touristen wartet schon.

Bilder aus dem Ort Alausi...




Blick aus unserem Zimmer


Das war es zu unserem kleinen Ausflug nach Alausi. Es ging noch am gleichen Tag weiter über Guayaquil (1 Übernachtung) nach Poerto Lopez, wo es zum "Whale-Watching" ging, ein nächstes absolutes Highlight für mich :-)

Viele Grüße aus Brasilien...






Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen