Mittwoch, 8. August 2012

Montezuma und Santa Teresa (Costa Rica)

Das war es auch schon wieder mit Nicaragua. Da wir von Stränden aber noch immer nicht genug hatten, sind wir weiter nach Montezuma und Santa Teresa gefahren. Beides sind nette kleine Stranddörfer im Nordwesten von Costa Rica.

MONTEZUMA


Am zweiten Tag haben wir uns auf dem Weg zu einem etwas versteckten Wasserfall gemacht. Den Weg dahin haben wir ein wenig unterschätzt und hätte statt FlipFlops wohl besser Turnschuhe getragen. Aber zurück zum Hostel Schuhe tauschen???


So sah so ziemlich der ganze Weg aus. Über Stock und Stein und hier und da auch durch Wasser










Das war die Belohnung. Echt schön und schwimmen konnte man hier auch. Hab es direkt mal ausprobiert.



Was für ein Spaß!!!

man sollte einmal im Leben HINTER einem Wasserfall gestanden haben :-)





Das Hostel war leider nicht gut, aber das Günstigste. Was ihr da seht ist kein Einzelbett und die Matratze hatte ihre beste Zeit schon laaaaaange hinter sich. War ja zum Glück "nur" für 2 Nächte.
Blick von einer kleinen Strandbar

Bus weiter nach Santa Teresa

SANTA TERESA

Was soll ich zu Santa Teresa groß sagen. Es ist eines dieser typischen Stranddörfer und außer den Strand gibt es hier eigentlich nicht (gar nichts) viel zu sehen. Aber der Strand ist wirklich ein Traum!! Schade nur, dass während unserer Zeit hier das Wetter nicht so richtig mitgespielt hat und es die ganze Zeit relativ wolkig war.





Was für ein Sonnenuntergang
Hier hab ich mich auch zum ersten mal als Surfer versucht. Leider hatten wir keine Kamera dabei. Im nachhinein aber vielleicht gar nicht schlecht, denn am Strand wurde mir mein WUNDERSCHÖNER DORTMUND TURNBEUTEL geklaut. Gut das nur eine Flasche Wasser drin war.
Surfen ohne Surflehrer ist gar nicht so einfach kann ich sagen. Mehr als 2-3 mal hab ich es dann auch nicht geschafft so richtig auf das Brett zu kommen. Auch wenn es ganz schön anstrengend war hat es super viel Spaß gemacht.

so hätte es aussehen können
Das soll es erst einmal mit Strand gewesen sein. Nach insgesamt 4 Nächten haben wir uns auf dem Weg nach San Jose gemacht. Mehr dazu in meinem nächsten Post.

Ganz viele Grüße aus aktuell Peru

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen